Niederlande

Die Niederlande, Holland oder doch das Königreich der Niederlande? Ist das nicht alles das gleiche?

Um genau zu sein, besteht Holland aus Nord- und Südholland und macht somit zwei der zwölf Provinzen aus, in die unser Nachbarland unterteilt ist.
Zu den Niederlanden gehören auch die drei Gemeinden, die sich in der Karibik befinden: die Inseln Bonaire, Saba und Sint Eustatius.

Zusammen mit den drei karibischen Ländern Curaçao, Aruba und dem südlichen Teil von Sint Maarten bilden sie das Königreich der Niederlande.

Eins steht fest: die Niederlande haben mehr als Tulpen, Windmühlen und Holzschuhe parat.

Was ich in den Niederlanden erlebt habe, könnt ihr hier in meinen Reiseberichten lesen.
Ich wünsche euch viel Spaß!

Reiseberichte rund um die Niederlande


beitragsbild-niederlande-hansestädte

Niederländische Hansestädte

Kurz hinter der deutsch – niederländischen Grenze liegen neun bezaubernde Hansestädte. Einige habe ich besucht und stelle sie euch vor.

Reisen-und-Blog Niederlande Holland Beitragsbild Giethoorn

Bootstour in Giethoorn

Giethoorn ist ein wahrer Besuchermagnet. Meine Tipps zur Bootswahl, den Routen und ich erzähle euch, was ich in Giethoorn erlebt habe.