Polen

Ebenso wie die Ukraine ist Polen ein Land mit den meisten europäischen Nachbarn. Deutschland, Litauen, Weißrussland, Tschechien und die Slowakai reihen sich östlich, südlich und westlich um das neuntgrößste Land Europas. Einzig das Kaliningrader Gebiet und die Ostsee grenzen im Norden an.
Daher kann Polen mit fast 800 km Küstenlinie aufwarten!

Im Süden des Landes geht es hoch hinaus: Die Pieninen, Karpaten oder der Krakau-Tschenstochauer Jura sind nur einige der Höhenzüge, die man in Polen erkunden kann. Wenn Natur voll euer Ding ist, dann werdet ihr in den 23 Nationalparks und an den mehr als 9.300 Seen definitiv einen Platz für euch finden.

Wenn ich mir Bilder von Städten und Naturhighlights in Polen ansehe, könnte ich glatt meinen Koffer packen und dieses Land bei einem ausgedehnten Roadtrip erkunden.

Bisher habe mir die Ostsee-Perle Danzig angesehen und erzähle euch, was ich dort erlebt habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Reiseberichte Polen


beitragsbild-polen-danzig

Danzig

Ein Städtetrip mit Strandbesuch erwartet euch in der polnischen Stadt Danzig. Was es neben der Westerplatte noch zu sehen gibt erfahrt ihr hier.