Deutschland

Wie sagt man so schön: Sein eigenes Land kennt man nicht so gut wie andere.
Das mag daran liegen, dass vor der eigenen Haustür alles sehr vertraut ist: der See ums Eck, der Berg in der Region und und und.

Was für uns alltäglich und evtl. manchmal etwas öde ist, zieht Jahr für Jahr Tausende Touris aus anderen Ländern an.

Da muss ja was dran sein.
Grund genug um mal unser eigenes Land etwas besser kennenzulernen!

Übersicht Blogbeiträge Reisetipps Deutschland

Reiseberichte Deutschland


Beitragsbild Deutschland Altmark Prignitz

Zwischen Altmark und Prignitz

Was kann man in der Region zwischen Altmark und Prignitz erleben? So einiges! Natur pur und alte Hansestädte warten auf euch.

Grömitz an der Lübecker Bucht

Was kann man im Ostseebad Grömitz in Schleswig-Holstein machen? Wie ist der Strand und was tun wenn es mal regnet? Das erzähle ich euch!

Beitragsbild Travemünde Sehenswürdigkeiten Lübecker Bucht Reisen-und-Blog.de

Travemünde an der Lübecker Bucht

Lübecks schönste Tochter ist ein super Ausgangspunkt zum Wandern an der Lübecker Bucht. Ich zeige euch, was es dort zu sehen gibt.

Reisen-und-Blog Deutschland Beitragsbild Rostock

Ein Wochenende in Rostock

Giebelhäuser, ein Hafen, ein kultiges Szeneviertel und einen der breitesten Strände der Ostsee vor der Haustür.
Rostock ist ein perfektes Ziel für eine Städtereise.

Reisen-und-Blog Deutschland Beitragsbild Warnemünde

Ostseebad Warnemünde

Kurz und knackig ist mein Stadtrundgang durch das Seebad Warnemünde. Ob man in der kurzen Zeit alle Sehenswürdigkeiten sehen kann? Die Highlights habe ich mir nicht entgehen lassen.

reisen-und-blog beitragsbild reiseberichte deutschland muenster

Ein Tag in Münster

Mein Stadtrundgang durch die Fahrradstadt von Westfalen mit Tipps und Infos zu den Sehenswürdigkeiten und Hintergrundwissen zu den Besonderheiten von Münster.

Beitragsbild Reisetipps Deutschland Chemnitz

Chemnitz – ein Reisebericht

Meine Highlights für ein Wochenende in Chenmitz innerhalb und außerhalb des Stadtzentrums.

Beitragsbild Fischland-Darß-Zingst

Fischland-Darß-Zingst

Ein verlängertes Wochenende, ein Fahrrad und eine Halbinsel mit drei Namen.

Beitragsbild Reisetipps Hiddensee

Ein Tag auf Hiddensee

Vom Leuchtturm Dornbusch, bis zur Dünenheide erkunde ich die autofreie kleine Insel in der Ostsee.

Beitragsbild Reisetipps Lutherstadt Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg

Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in der Stadt von Martin Luther.

Beitragsbild Reiseziel Cochem

Cochem an der Mosel

Weinberge, Burgen und Sehenswertes in und rund um Cochem in der Moselregion.

Beitragsbild Reisetipps Saale-Unstrut

Saale-Unstrut

Weinhänge und viele mittelalterliche Schlösser und Burgen warten in der Region Saale-Unstrut darauf, entdeckt zu werden.