Frankreich

Zwischen Atlantik und Mittelmeer erstreckt sich Frankreich mit einer Fläche von über 543.000 km². Um hier den besseren Überblick zu behalten ist das europäische Frankreich, mit seinen 80 Inseln, in 13 Regionen unterteilt.

Frankreich zieht mit der Hauptstadt Paris und der Tour de France jährlich tausende Touristen an. Aber auch die Bretagne, Normandie, Camargue und Provence sind jedes Jahr Besuchermagneten par excellence.

Wenn ich euch jetzt Lust darauf gemacht habe, mehr über Frankreich zu lesen, dann macht es euch gemütlich und holt euch bei meinen Reiseberichten zu Frankreich einige Reisetipps für euren nächsten Urlaub.

Reiseberichte rund um Frankreich


Reisen-und-Blog Frankreich Beitragsbild Lyon

Städtetrip Lyon

Typische Gastronomie, riesige Streetart und geheime Gänge: Lyon ist Frankreichs drittgrößste Stadt und einen Besuch wert.

Reisen-und-Blog Frankreich Beitragsbild Nimes

Städtetrip Nîmes

Die französiche Stadt Nîmes strotzt nur so vor römischem Flair und lässt sich super zu Fuß erkunden.

Reisen-und-Blog Frankreich Beitragsbild Elsass

Das Elsass

Auf der Weinstraße von Straßburg nach Colmar mache ich halt und schaue mir kleine, typisch elsässische Orte an.

beitragsbild-frankreich-metz

Städtereise Metz

Alle Info’s und Tipps zu meinem Städtetrip nach Metz, Frankreichs sonnengelber Stadt an der Mosel.

Reisen-und-Blog Frankreich Beitragsbild Dijon

Städtetrip Dijon

Noch bekannter als der Senf ist in Dijon die Eule. Was es mit ihr auf sich hat erfahrt ihr bei einem Spaziergang durch die Altstadt.